DIES UND DAS

LEPORELLOS














FALTBRIEFE - WENN BRIEFE ZU KUNSTWERKEN WERDEN

Vor der Erfindung des Briefumschlages war es üblich, Briefe für den Versand zu falten und mit Siegellack zu versiegeln. Man kann aber Briefe nicht nur für den Versand falten. Es gibt auch unzählige Möglichkeiten, Briefe, die zur persönlichen Übergabe gedacht sind, zu kleinen Kunstwerken zu falten. Und richtig perfekt wird das Kunstwerk natürlich, wenn man die schöne Falttechnik auch noch mit Kalligraphie kombiniert.

Hier sehen Sie ein Beispiel für einen Faltbrief in einer Origami-Falttechnik:




Beim Zusammenfalten des Briefes setzt sich aus der Zeichnung im Inneren des Briefes das kleine Bild auf der Vorderseite des gefalteten Briefes zusammen.








Das schöne an dieser Falttechnik ist, dass man diesen Brief alternativ auch nur als Umschlag nutzen kann, zum Beispiel für eine quadratische Karte, einen auf separatem Blatt geschriebenen Brief oder für kleine Geschenke.


Weitere Beispiele:












LESEZEICHEN


















Musterbeispiele




zurück zur Übersicht